Jenny AkuffoPhysiotherapeutin

Steckbrief

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • FDM Therapeutin B.C. (nach Typaldos)
  • Manual Therapeutin (nach Inomt)
  • Entstauungstherapeutin (nach Földi)

 

Fortbildungen

  • Viszerale Osteopathie (nach Inomt)
  • Myofasziale Triggerpoint Therapie
  • Cranio-Sacrale Osteopathie

 
Hi, ich bin Jenny. Als gebürtige Bremerin lebe ich seit 2008 in Berlin. Seit fast 10 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin im orthopädischen Bereich. Die meiste Zeit davon habe ich bei „Die Wohlfühler“ in Prenzlauer Berg praktiziert.

Während meiner Ausbildung zur Manual Therapeutin nach einem osteopathischen Konzept von Inomt – ist mir klar geworden, wie wichtig die ganzheitliche Sicht auf den Patienten ist. Deshalb lege ich großen Wert auf genaues Zuhören und Erfragen vor, während und nach einer Sitzung.

Mit der FDM-Therapie nach Typaldos hat sich mein therapeutisches Denken in Bezug auf den Bewegungsapparat verändert und präzisiert. Das Beste an FDM sind die Effektivität und die schnelle Besserung für Schmerzgeplagte.

In meiner Freizeit liebe ich Werder Bremen, Joggen, das Training mit der Langarmhantel und Kunst. Letztere mache ich gerne zwischendurch auf Leinwand oder Papier.

Eine Terminanfrage bei Jenny machen:

Eygló Peta Gilbertsdóttir Praxis für Faszientherapie in Berlin Mitte