Steckbrief
Jennifer Akuffo

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Physiotherapie und FDM-Therapeutin

Berlin Mitte

Steckbrief

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • FDM Therapeutin B.C. (nach Typaldos)
  • Manual Therapeutin (nach Inomt)
  • Entstauungstherapeutin (nach Földi)
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie

Fortbildungen

  • Viszerale Osteopathie (nach Inomt)
  • Myofasziale Triggerpoint Therapie
  • Cranio-Sacrale Osteopathie 

Über mich: Berufliche Laufbahn

Als gebürtige Bremerin lebe ich seit 2008 in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin im orthopädischen Bereich.

2017 habe ich mich mit der Praxis Akuffo & Gilbertsdóttir in die Selbstständigkeit
gewagt. 2023 wage ich nun den nächsten Schritt: Von der Selbstständigkeit als GbR in die Selbstständigkeit als Einzel-Therapeutin.

Mehr Komfort für Sie

Innerhalb dieses Rahmens möchte ich meine Therapie mit Kooperationspartner:innen und ergänzenden Therapien fortführen, um meiner Kundschaft noch mehr Komfort bieten zu können.

Ganzheitliche Sicht auf die Patient:innen

Während der Ausbildung zur Manual-Therapeutin nach einem osteopathischen Konzept von Inomt ist mir klar geworden, wie wichtig die ganzheitliche Sicht auf die Patient:innen ist.

Deshalb lege ich großen Wert auf genaues Zuhören und Erfragen vor, während und nach einer Sitzung.

Als ich die FDM-Therapie nach Typaldos kennenlernte, hat sich mein therapeutisches Denken in Bezug auf den Bewegungsapparat verändert und präzisiert. Das Beste an FDM sind die Effektivität und die schnelle Besserung für Schmerzgeplagte.

Behandlungsaufbau richtet sich nach Schmerzgestik

Das Schöne an der Therapie ist, dass der Behandlungsaufbau und -Ablauf sich nach dem richtet, was der/die Patient:in als seinen/ihren Schmerz bezeichnet.

Schmerz, Bewegungs-Einschränkungen, Blockaden, usw. werden ernst genommen, genau analysiert, interpretiert und behandelt.

Das kann ich für Sie tun

Durch jahrelange Praxis-Erfahrungen habe ich mir angeeignet,

  • das Problem meines Gegenüber durch eine ausführliche Anamnese schnell zu erkennen,
  • den Schmerz, der Sie plagt, einzuschätzen und
  • effektiv zu behandeln.

 

Selbst bei der beunruhigendsten Diagnose ist es mir trotz allem möglich, das Gewebe und die Gelenke so zu bearbeiten, dass eine deutliche Verbesserung zu spüren ist.

Je nach Dauer und Schwere Ihrer Beschwerden wird ein Behandlungsplan entworfen, der auch Übungen für mehr Beweglichkeit umfasst.